Startseite
  Archiv
  Sie
  Bücher
  Worte
  Limmericks
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    roblog
    - mehr Freunde



https://myblog.de/traeumerchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wie seltsam, dass ich in letzter Zeit sehr über die gesprochenen Worte stolpere und dann überrascht bin dass sie nach viel weniger klingen als eigentlich gedacht war.
Schreiben, ja. Aber vor Menschen bin ich was das Sprechen anbelangt noch immer so oft so furchtbar ungeschickt. Zwar poche ich auf meine Selbstständigkeit, aber in solchen Momenten hoffe ich dann immer, dass man mich einfach nur für das kleine Mädchen hält, als das ich mir durch andere immer vorkomme, und nachsichtig darüber hinweg sehen wird.

Ich sage, dass meine Freundschaften so sind, dass ich sie so akzeptiere, sie so lasse wie sie sind und damit vollkommen zufrieden bin. Dasselbe Gefühl bekomme ich zurück. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auch akzeptiere.

Ich glaube an ein Happy End. An das Glück-Sein und Noch-Glücklicher-Werden. Und wenn dazu ab und an das Ein-Bisschen-Unglücklich-Sein gehört oder es manchmal nur wie ein Erstmal-Überhaupt-Glücklich-Werden aussieht... ich hab nicht vor mich von diesem Grundoptimismus abbringen zu lassen. Da besteht das Vertrauen, dass es auf jeden Fall gut wird.

Wenn ein einziger Tag eine derart große Bedeutung haben würde, gäbe es nicht so viele davon. Was von den einzelnen Tagen bleibt, ist eine langezogene Erinnerung bei der sich viel wie sehr wenig anfühlt. Ich finde es gibt keine Berechtigung dazu die Hoffnung aufzugeben.
Von Hoffnung habe ich denke ich genug um jemandem etwas davon abzugeben wenn er sie braucht.
6.9.06 01:58
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jan / Website (6.9.06 11:08)
"Aber vor Menschen bin ich was das Sprechen anbelangt noch immer so oft so furchtbar ungeschickt." - Wenn du nur halb so gut sprichst wie du schreibst, wie du denkst und es formulierst, kannst du zufrieden sein.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung