Startseite
  Archiv
  Sie
  Bücher
  Worte
  Limmericks
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    roblog
    - mehr Freunde



http://myblog.de/traeumerchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
4 Monate mit Ihm in einer Wohnung, 6 Jahre mit Ihm zusammen. 6 Jahre, das ist ewig... dieses Jahr wird er 26, und ich 24, und so langsam fühle ich mich erwachsen.
Im Freundeskreis sind grad quasi alle Langzeitbeziehungen in die Brüche gegangen, sodass wir jetzt das Pärchen mit der ältesten Beziehung sind, komisch irgendwie. Die anderen Mädels sind jetzt wieder alle Singles (oder beinahe zumindest, bei der einen Beziehung warten wir nur alle darauf, dass sie endlich genug hat und Schluss macht). Und ich denke darüber nach, ob es dann irgendwann, wenn ich die Ausbildung fertig habe, nicht langsam okay wäre, Kinder zu bekommen. Irgendwann mit 25, 26 schwanger zu werden hört sich okay an.

Vor allem auch, weil ich SO glücklich bin mit ihm.

Über die 6 Jahre hinweg gab es so wahnsinnig viele Gelegenheiten, bei denen ich eigentlich nur noch darauf gewartet habe, dass unsere Beziehung in die Brüche geht. Ist sie aber bisher nicht. Und, jetzt gerade, kann ich endlich aufhören darauf zu warten.
Mag sein, dass es trotzdem irgendwann vorbei ist. So läuft das im Leben nun mal, und ich glaube auch schon gar nicht mehr an so Dinge wie die Ehe bis zum Lebensende. 10 Jahre sind doch fast schon so lebenslänglich, wie es irgendwie geht. Was 10 Jahre gehalten hat, war schon erfolgreich. Und wenn es danach vorbei ist, dann ist das eben so.

Jedenfalls - und das ist wirklich etwas Neues für mich - habe ich gerade wirklich keinerlei Angst vor der Zukunft.
Ich bin ausgezogen, besuche meine Familie daheim mindestens einmal im Monat. Ich werde meine Ausbildung mit 25 abschließen, und habe danach eine feste Jobperspektive, die sich eigentlich ziemlich gut anfühlt. Meine Beziehung läuft super, und ich kann mir auch damit eine Zukunft im kommenden Jahr vorstellen ohne Zweifel. Und mein Freundeskreis bleibt stabil, auch wenn der Kontakt manchmal ein bisschen wenig ist und man sich nur einmal im Monat hört.
5.1.14 13:44
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rol / Website (21.1.14 00:17)
Du bist so zufrieden - das freut mich für Dich!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung