Startseite
  Archiv
  Sie
  Bücher
  Worte
  Limmericks
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    roblog
    - mehr Freunde



http://myblog.de/traeumerchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bescheidenheit

Einem Gast, der sich selbst einen Wahrheitssucher nannte, sagte der Meister: "Wenn du die Wahrheit suchst, musst du vor allem anderen eine Sache besitzen."
"Ich wei?, ein unbezwingbares Verlangen nach Wahrheit."
"Nein. Eine nie nachlassende Bereitschaft zuzugeben, dass du Unrecht haben k?nntest."



Man sollte das mit der Bereitschaft aber nicht ?bertreiben irgendwie..
Da gabs so ne Geschichte an Silverster.. ^^ wir wollten K?sefondue machen. Auf dem Rezept stand, man solle in dem Topf Speisest?rke und Wein vermischen, das erw?rmen und dann den K?se nach und nach reinr?hren.
Ich tu also die Speisest?rke in den von mir geglaubten kalten Topf, woraufhin Mum meint, das w?re falsch. Erst der K?se, dann der Wein und die Speisest?rke.
Also hatten wir im warmen Topf Speisest?rke und klebrigen K?se der anfing zu schmoren. Raus damit, Topf gewaschen und nochmal versucht.
Dass wir dann mit dem ganzen Fondue hoffnungslos Mist gebaut haben, tut ja eigentlich gar nix zur Sache.

Tatsache aber war, dass ich das Rezept dreimal durchgelesen hab und Mum pur vertraut habe, als sie sagte, ich h?tte Unrecht.
Ich lass mich einfach zu leicht verunsichern....
7.1.06 13:55
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


noone (7.1.06 15:25)
immerhin weißt du dass du dich zu leicht verunsichern lässt...


lynxie / Website (7.1.06 21:35)
stimmt auch wieder...
danke, dass du mir so einen langen kommi geschrieben hast... das mit dem puzzle kenn ich... nur zur zeit ändern alle bis jetzt bei mir vorhandenen teile die farbe und die form!!!


buzi / Website (7.1.06 21:52)
na, ich hoffe, daß es trotzdem ein lustiger silvester und ein fröhliches rüberrutschen war!
alles liebe und gute für 2006!


philo / Website (8.1.06 15:02)
da gabs auch so eine geschichte (ich finde das ist vergleichbar):

erinnerst du dich an den flugzeugabsturz über dem bodensee, wo zwei Maschinen kolabiert(?) sind. Nunja, da war es so, das der einen maschine über dieses system gesagt wurde sie sollen sinken um einen zusammenstoß zu vermeiden, der von der bodenstation meinte aber sie sollen steigen. also was machen die 5 piloten im cocpit (wie schreibt man das?) ? sie hören auf das was ihnen die panische stimme sagt. da das system der anderen maschine auch gesagt hat sie sollen steigen sind sie zusammengestoßen. ich finde so war es auch mit deiner mum. du hast auf sie gehört obwohl du die beschreibung gelesen hast. naja weiß nicht ob das so ein guter vergleich ist *smile* aber ich denke es ist nicht schlecht sich verunsichern zu lassen dann kann man nämlich noch mal überprüfen obs wirklich so ist..oder? achja, woher ist das zitat?


SoH* / Website (10.1.06 20:16)
Mh... ja... ich hatte mit meinem Freund in nem Chat über Unterwäsche geredet.... meine Unterwäsche ._.
was macht der?? lädt nen Freund von uns in den Chat ein.... >.< ich war erstmal ein bisschen sauer ;]

btw: die Kommentare da um deins rum sind komisch O.o weil von niemandem den ich kenne^^ thihi.. ich hab nen Stalker... O_o

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung